Aktuelle Reifen

Re: Aktuelle Reifen

Beitragvon tahelia » So 23. Sep 2018, 16:32

Presi » 23.09.2018, 09:44 hat geschrieben:Den Roadtec01 (Diagonal) gibt es inzwischen für die CB500.
Ein erster Bericht ist als Video von meinem Lieblingsreifenhändler online (aufgrund eben solcher Berichte):
https://youtu.be/2t_sy5GC04g

Er kommt gut weg, v.a. die Verzahnung mit dem Asphalt beim Bremsen wird hervorgehoben.


Kleine Racer im indonesischen Bereich..Hihi. So, jetzt alles gesehen. Muss sagen, mangels Erfahrung leider kein Wort zum Nassverhalten, und dann finde ich seine Art, Maschin(chen) unter 90-100 PS oder mit 'Trennscheiben`als im Fahrverhalten untereinander als nicht besonders differenziert abzutun, etwas oberflächlich. Gut, er sagt ja auch nicht, dass es ein umfassender Test sein sollte. Trotzdem ist das Quatsch. Natürlich unterscheiden sich auch kleine Maschinen im Fahrverhalten, zB im Aufstellmoment mit unterscheidelichen Reifen unterschiedlich. Was ich seitab davon von Metzler etwas fragwürdig finde, ist, dass sie einem Radial- und einem Diagonalreifen den gleichen Namen geben, und so Leute aus dem Radialtest zu einem falschen Eindruck kommen könnten.
Zuletzt geändert von tahelia am So 23. Sep 2018, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
tahelia
 
Beiträge: 190
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 13:07
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Reifen

Beitragvon Chris3012 » Mo 12. Nov 2018, 19:26

Moin,

habe den Michelin Pilot Active aufziehen lassen, bin ca. 300 km mit dem gefahren, sehr zufrieden, bin aber auch CB-500-Frischling, schade...dass es mit der CB 500 und modernen Reifen so hadert...auf lange Sicht werde ich es mal mit einem Conti Roadattack und einer Eintragung beim TÜV versuchen
Chris3012
 
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Nov 2018, 19:13

Vorherige

Zurück zu Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron