Presi » 23.09.2018, 09:44 hat geschrieben:Den Roadtec01 (Diagonal) gibt es inzwischen für die CB500.
Ein erster Bericht ist als Video von meinem Lieblingsreifenhändler online (aufgrund eben solcher Berichte):
https://youtu.be/2t_sy5GC04g
Er kommt gut weg, v.a. die Verzahnung mit dem Asphalt beim Bremsen wird hervorgehoben.
Kleine Racer im indonesischen Bereich..Hihi. So, jetzt alles gesehen. Muss sagen, mangels Erfahrung leider kein Wort zum Nassverhalten, und dann finde ich seine Art, Maschin(chen) unter 90-100 PS oder mit 'Trennscheiben`als im Fahrverhalten untereinander als nicht besonders differenziert abzutun, etwas oberflächlich. Gut, er sagt ja auch nicht, dass es ein umfassender Test sein sollte. Trotzdem ist das Quatsch. Natürlich unterscheiden sich auch kleine Maschinen im Fahrverhalten, zB im Aufstellmoment mit unterscheidelichen Reifen unterschiedlich. Was ich seitab davon von Metzler etwas fragwürdig finde, ist, dass sie einem Radial- und einem Diagonalreifen den gleichen Namen geben, und so Leute aus dem Radialtest zu einem falschen Eindruck kommen könnten.