Mal wieder ein Helm-Thread

Re: Mal wieder ein Helm-Thread

Beitragvon Wesker69 » Mo 23. Jul 2018, 11:05

Ich fahre jetzt seit 8 Wochen mit dem HJC RPHA Max Evo.
Auf nackten Bikes bis weit über 150 wirklich sehr leise.
Den gibt's bei FC Moto derzeit für 299€ und somit fast 150€ billiger als bei Louis.
Die Pinlockscheibe schränkt den Sichtbereich nicht ein, das Ding ist gar nicht zu spüren im Sichtfeld.
Einzig die Bedienung der Sonnenblende ist gewöhnungsbedürftig.
Wesker69

Beitragvon mirdochegal » Fr 9. Nov 2018, 13:02

Ich habe mir gerade den Schuberth C4 für 360 € bei Tante Louise gegönnt, die werfen gerade mit 20% auf alles außer Tiernahrung um sich.

Sitzt für mein Gefühl ein bisschen sehr stramm der Gute, aber größer gibt es ihn einfach nicht =( , ansonsten super erster Eindruck.
mirdochegal

Beitragvon phil76 » Fr 9. Nov 2018, 18:00

Also mit den Schuberth Klapphelmen komm ich persönlich überhaupt nicht klar,Passform ok, aber: Sonnenblende geht nicht weit genug runter (wohl eher was für Rennfahrer), und das schlimmste ist das die Hartplaste vom Klappteil nur ca 0,5 cm von meinem Kinn entfernt ist, das das bei einem leichten Aufschlag Kieferbruch bedeuten kann dürfte jedem klar sein.

Die Bewertungen bei Louis sprechen übrigens Bände, stark durchwachsen würde ich sagen ^^

Bin mit meinem Shark skwal bis auf die extrem lauten Windgeräusche eigentlich zufrieden, aber suche etwas was auch ohne extremen Gehörschutz fahrbar ist.
phil76

Vorherige

Zurück zu Bekleidung ( von Kopf bis Fuss )